Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


20.09.2023 - Knappschaft Klinken Westfalen GmbH


Klinik am Park zeigt Flagge

Protestaktion der Krankenhäuser


Das Klinikum Westfalen hat sich am heutigen Mittwoch, 20. September 2023, am bundesweiten Protesttag unter dem Titel „Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Not“ beteiligt. 50 Beschäftigte haben auf der Kundgebung vor dem Landtag in Düsseldorf für die finanzielle Absicherung der Daseinsvorsorge protestiert.

Vor Ort in der Klinik am Park zeigten Ärzte, Pflegekräfte und Verwaltungsmitarbeiter ihren Protest während einer aktiven Pause. Auch sie machten auf die schwierige wirtschaftliche Situation der deutschen Krankenhäuser aufmerksam, die durch inflationsbedingte Kostensteigerungen und fehlende Refinanzierung hervorgerufen wird. Außerdem verteilten Sie Informationen und suchten das Gespräch mit Besuchern und Patienten.




Kontaktdaten:

Knappschaft Kliniken Westfalen GmbH

Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund

Pressestelle:
Susanne Janecke (Pressesprecherin)
Telefon: 0231 / 922 - 1756
Telefax: 0231 / 922 - 1915
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de



Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:

Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist. Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.

Protestaktion Lünen
©  - Protestaktion Lünen Original herunterladen

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 412.079

Donnerstag, 22. Mai 2025

presse-service.de