Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

04. Dezember 2018
Das neue Kulturrucksack-Jahr kann kommen!
Planungen für das Landesprogramm im Kreis laufen

Kreis Steinfurt. Das eine Projektjahr ist gerade abgeschlossen, da wird schon fürs nächste Jahr geplant. 85.000 Euro stehen den 22 Kommunen im Kulturrucksackverbund „Connected“ im Kreis Steinfurt in 2019 aus Landesmitteln zur Verfügung. „Die Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren können sich wieder auf ein spannendes und abwechslungsreiches Kulturrucksack-Programm im nächsten Jahr freuen“, waren sich die Verbundpartner beim Treffen im Steinfurter Kreishaus einig. Erfreuliche Nachrichten hatte Kulturamtsleiterin Sonja Bruns (2. Reihe r.) auch für den Verbund: „Die Volksbanken im Kreis unterstützen die Kulturrucksackprojekte im nächsten Jahr wieder mit 11.000 Euro.“

 

Positiv war auch die Bilanz für das vergangene Projektjahr: Die Organisatorinnen und Organisatoren hatten mehr als 100 Angebote auf die Beine gestellt. Besonders beliebt seien Videoprojekte, Bau von Musikinstrumenten und Upcycling-Workshops gewesen, hieß es in der Runde.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Das neue Kulturrucksack-Jahr kann kommen!



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de