Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

13. Dezember 2018
Kreis Steinfurt präsentiert am 23. Dezember das Weihnachtsmärchen „William Goldtaler der Zweite!“ im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst
16.30 Uhr / Eintritt frei / Kindertheater Don Kidschote aus Münster

Kreis Steinfurt. Das Münsteraner Kindertheater Don Kidschote bringt Kinder, Eltern und Großeltern am Sonntag, 23. Dezember, um 16.30 Uhr im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel mit dem Märchen „William Goldtaler der Zweite!“ in Weihnachtsstimmung. Das Stück ist die vierte und damit letzte Veranstaltung des „Gravenhorster Adventskranzes“ des Kreises Steinfurt in diesem Jahr. Der Eintritt ist frei. Wegen begrenzter Platzzahl wird aber um Anmeldung gebeten unter der Telefonnummer 0 25 51 / 69 – 21 61 oder per Email an christiane.wesoly@kreis-steinfurt.de.

 

Das Weihnachtsmärchen dreht sich um William Goldtaler II., einen hartherzigen, eigensüchtigen, rücksichtslosen und komischen Kauz. Nicht einmal am Weihnachtsabend ist er bereit, etwas für die Armen zu spenden oder einem Kind eine Freude zu machen. Doch dieses Weihnachten ist anders: Die drei Geister der Vergangenheit („Schon Vorbei“), der Gegenwart („Aber jetzt“) und der Zukunft („Kommt bald“) bringen den alten Goldtaler völlig durcheinander und letztendlich doch noch auf den richtigen Weg. Im stetigen Dialog mit sich selbst und dem Publikum kommt der verschrobene Goldtaler zu neuen Einsichten. Die stimmungsvolle Geschichte ist mit viel Musik und phantasievollen Figuren angereichert und eignet sich für Kinder ab circa fünf Jahren und die ganze Familie.

 

Das Café im DA, Kunsthaus hat geöffnet und bietet zudem an zwei Buden im Innenhof Leckereien an.

 

Vor dem Theaterstück, um 15 Uhr, steht eine Führung durch die diesjährige „Winterlicht“-Ausstellung des Künstlers Kurt Laurenz Theinert auf dem Programm. Hierfür ist eine Kartenreservierung unter der Telefonnummer 0 25 51 / 69 – 42 00 notwendig.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.da-kunsthaus.de.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

William Goldtaler der Zweite Don Kidschote Gravenhorster Adventskranz 2




William Goldtaler der Zweite Don Kidschote Gravenhorster Adventskranz



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de