Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

08. August 2019
Kreisverwaltung informiert Eltern der Auszubildenden
Veranstaltung im Rahmen der „Azubi-Startwoche“

Kreis Steinfurt. Was lernt mein Kind während der Ausbildung beim Kreis Steinfurt, welche Tätigkeitsfelder gibt es und welche Möglichkeiten und Angebote der Personalentwicklung kann es nutzen? Antworten auf diese Fragen gaben die Arbeitsgruppenleiterin im Haupt- und Personalamt, Sabine Stücker (stehend), und Ausbildungsleiterin Michaela Köllen-Schmidt den Eltern der neuen Auszubildenden beim Informationsabend im Steinfurter Kreishaus. Auch Themen wir Krankmeldungen, Schulbesuch und Ausbildungsnachweise wurden angesprochen. Die Informationsveranstaltung, zu der das Haupt- und Personalamt im Rahmen der „Azubi-Startwoche“ eingeladen hatte, stieß auf große Resonanz: Selbst etliche der Auszubildenden ließen es sich nach den ersten sicherlich anstrengenden Arbeitstagen nicht nehmen, ihre Eltern zu begleiten.

 

Die Bewerbungsverfahren für Ausbildungen ab 2020 laufen zum Teil noch. Bewerbungen für die im Verwaltungsbereich ausgeschriebenen Ausbildungsstellen 2020 sind noch bis Montag, 26. August 2019, über das Online-Bewerbungsprogramm auf der Internetseite des Kreises Steinfurt (www.kreis-steinfurt.de/jobs-karriere) möglich. Eine zweite Ausschreibungsrunde für die „technischen“ Berufe startet am Samstag, 31. August 2019. Für diese Stellen sind Bewerbungen bis Montag, 14. Oktober 2019, möglich.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Kreisverwaltung informiert Eltern der Auszubildenden



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de