Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

17. September 2019
Noch Geld im Topf der Kulturförderung des Kreises Steinfurt
Träger und Vereine können weiterhin Fördermittel beantragen

Kreis Steinfurt. Ob Konzerte, Ausstellungen, literarische Veranstaltungen Kindertheater oder Hörspiele – der Kreis Steinfurt fördert jedes Jahr kulturelle Projekte selbstständiger Träger und Vereine im Kreis. Die für 2019 für die Kulturförderung zur Verfügung stehenden 12.000 Euro sind noch nicht ausgeschöpft: „Wer also noch innovative und kooperative Projekte für dieses Jahr plant, sollte auf jeden Fall einen Antrag stellen. Das ist noch so lang möglich, wie Fördermittel zur Verfügung stehen“, sagt Jana Mießner von der Kulturförderung des Kreises Steinfurt.

 

Mit dieser Förderung beabsichtigt das Kulturamt des Kreises, die kulturelle Zusammenarbeit im Kreis zu stärken und neue Ideen zu unterstützen. Insbesondere kulturelle Aktivitäten, die in kommunalen und anderen Förderkontexten (noch) keine Berücksichtigung finden, können aus diesen Mitteln gefördert werden. Eine Förderung wiederkehrender gleichartiger Projekte ist in der Regel nicht vorgesehen.

 

Weitere Informationen zu den Förderrichtlinien und das Antragsformular finden Interessierte im Internet unter www.kreis-steinfurt.de/kultur_projektfoerderung. Fragen beantwortet Jana Mießner unter Telefon 02551 – 69 1513 oder per Mail unter jana.miessner@kreis-steinfurt.de.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de