Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

16. Januar 2020
Abstimmung für den Fotokalender 2021 beendet – Wetter und Unwetter im Kreis Steinfurt stehen im Fokus
Hobbyfotografen können ab sofort ihre Bilder einreichen

Kreis Steinfurt. Auch für das Jahr 2021 wird der Kreis Steinfurt wieder einen Fotokalender herausgeben. In den vergangenen Wochen konnte im Internet über das Thema abgestimmt werden und das Ergebnis steht jetzt fest: Von den 287 Teilnehmenden haben 42 Prozent für das Thema „Wetter und Unwetter im Kreis Steinfurt“ gestimmt, dicht gefolgt von „Sagen und Märchen im Kreis Steinfurt“ (37 Prozent) und „Heimat im Kreis Steinfurt“ (21 Prozent).

 

Das Fotokalender-Team appelliert nun an die Kreativität der Fotografinnen und Fotografen. Wer fängt die spannendsten Wetterlagen im Kreis ein? Sonne, Wolken, Schnee, Eis, Regen oder Wind - das Wetter kann vielfältig sein und bietet so die perfekte Gelegenheit, tolle Aufnahmen von Orten im Kreis Steinfurt zu machen. Wichtig ist dabei, dass die jeweilige Wetterlage besonders gut hervorgehoben wird.

 

Bis Ende August 2020 kann jeder Teilnehmer wieder bis zu vier digitale Fotos im Querformat (jeweils mindestens 1,5 MB) samt Name und vollständiger Anschrift per E-Mail an fotowettbewerb@kreis-steinfurt.de einreichen. Darüber hinaus ist eine genaue Beschriftung der Motive besonders wichtig. Es muss deutlich werden, wo das Bild gemacht wurde und was zu sehen ist. Zur Gewissheit, dass die Bilder eingegangen sind, bekommt jeder eine automatische Eingangsbestätigung. Hinweis: Diese wird pro Teilnehmenden nur einmal verschickt.

 

Besonders gut gelungene Beiträge werden wie bisher zum Ende des Jahres in einer Ausstellung im Steinfurter Kreishaus zu sehen sein. Die schönsten Aufnahmen schmücken außerdem die Kalenderblätter des Fotokalenders 2021.

 

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.kreis-steinfurt.de/fotokalender.

 

Bildunterschrift: Auf dieser Aufnahme ist ein malerischer Sonnenuntergang in Altenberge zu sehen.

 

Pressekontakt: Ronja de Boer, Tel.: 0 25 51/69-2163.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Sonnenuntergang in Altenberge



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de