Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

07. August 2020
Heimat-Preis des Kreises Steinfurt: Bewerbungen und Vorschläge sind noch bis 17. August möglich
Verleihung ist für November geplant

Kreis Steinfurt. Noch bis Montag, 17. August, können Einzelpersonen, Vereine, Institutionen und Kommunen für den zweiten Heimat-Preis NRW 2020 des Kreises Steinfurt vorgeschlagen werden oder sich selbst bewerben. Er ist eine Initiative der Landesregierung Nordrhein-Westfalen, um in Kommunen herausragendes Engagement von Menschen für die Gestaltung der Heimat vor Ort in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken.

 

Nominierungen und Bewerbungen sind per E-Mail an Heimatpreis@kreis-steinfurt.de

oder per Post möglich. Hierfür gibt es Formblätter, die auf der Internetseite www.kreis-steinfurt.de/heimatpreis heruntergeladen werden können. Dort finden Interessierte auch die komplette Ausschreibung des Heimat-Preises mit den Kriterien und weiteren Informationen.

 

Die Auswahl trifft eine Jury aus Politik, Verwaltung sowie Fachvertretern und Fachvertreterinnen. Die Preisvergabe ist für November dieses Jahres geplant.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de