Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

17. Mai 2022
Special Olympics World Games 2023: „Host Town“ Nordwalde empfängt Delegation aus Kolumbien
„Wir freuen uns auf die Begegnung mit unseren Gästen“

Kreis Steinfurt/Nordwalde. Die Gemeinde Nordwalde wird im Rahmen der Special Olympics World Games (SOWG) im nächsten Jahr „Host Town“ für eine Delegation aus Kolumbien. Das hat das Organisationskomitee mitgeteilt. Die 33-köpfige Delegation aus Athletinnen und Athleten, Angehörigen, Coaches, Betreuerinnen und Betreuern wird vor Beginn der Spiele in Berlin vom 12. bis zum 15. Juni 2023 im Kreis Steinfurt zu Gast sein.

 

Tausende Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung treten vom 17. bis 25. Juni 2023 bei den Wettbewerben an. „Wir freuen uns sehr auf die Begegnung mit unseren Gästen. Wir werden ihnen unvergessliche Momente schaffen“, sagten Landrat Dr. Martin Sommer und Nordwaldes Bürgermeisterin Sonja Schemmann nach dem Erhalt der Nachricht. Das Komitee hatte Nordwalde im Januar als eine von 216 Host Towns ausgewählt. Die Bewerbung auf den Weg gebracht hatten der Kreis Steinfurt, die Gemeinde Nordwalde und die Evangelische Jugendbildungsstätte (Jubi) Nordwalde. Ziel des Komitees ist es, die Vision einer inklusiven und barrierefreien Gesellschaft in Deutschland zu erreichen.

 

Weitere Informationen zu den Special Olympics World Games gibt es im Internet unter www.berlin2023.org.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

„Host Town“ Nordwalde empfängt Delegation aus Kolumbien



Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat

Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de