Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

29. September 2022
Bauarbeiten auf der Kreisstraße 21 bei Greven enden planmäßig
Verkehr kann ab dem 4. Oktober wieder rollen

Kreis Steinfurt/Greven. Nach etwas mehr als fünf Monaten enden die Bauarbeiten auf der Kreisstraße 21 zwischen Greven und Münster in dieser Woche. Planmäßig wird der dritte und letzte Bauabschnitt zwischen Gimbte und Sprakel passend zum „Sparkassen Münsterland Giro“ am Tag der Deutschen Einheit fertig. Ab Dienstag, 4. Oktober, ist die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Somit wird auch die Regionalbuslinie R 51 (Münster Hbf – Lengerich) ab dem 4. Oktober wieder die dort üblichen Haltestellen bedienen können. 

Die Haltestellen sind nun barrierefrei und auch die Radinfrastruktur hat sich deutlich verbessert. Gemeinsam mit den Städten Greven und Münster hat der Kreis Steinfurt einen Radweg entlang der Straße gebaut, sodass die Lücke zwischen den beiden Ortsteilen nun geschlossen ist und eine direkte Anbindung an den Bahnhof in Sprakel besteht. Die Bauarbeiten für den dritten Bauabschnitt haben insgesamt rund 1 Million Euro gekostet.




Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat

Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de