Print Kreis Borken | presse-service.de

Meldungsdatum: 28.11.2023

Matthias Gesenhues und Hildegard Pischke, beide aus Ahaus, in den Ruhestand verabschiedet

Feierstunde für die langjährigen Kreisbediensteten

Mit Matthias Gesenhues und Hildegard Pischke sind zwei langjährige Kreisbedienstete aus Ahaus in den Ruhestand getreten. Kreisdirektor Dr. Ansgar Hörster und Stefan Pelz, Vorsitzender des Personalrates der Kreisverwaltung Borken, verabschiedeten die beiden jetzt im Rahmen einer Feierstunde in der Gaststätte Haarmühle in Ahaus-Alstätte und dankten dabei für ihre engagierte Arbeit.

Matthias Gesenhues absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Bauzeichner und qualifizierte sich dann als staatlich geprüfter Techniker weiter. Nach entsprechenden Ttätigkeiten in gemeindlichen Bauämtern – in dieser Zeit erwarb er auch die Zusatzqualifikation im Technischen Umweltschutz – trat er 1991 seine Stelle als Techniker beim Kreis Borken an. Dort arbeitete er seither als technischer Sachbearbeiter in der Abteilung Abfall, Abwasser und Bodenschutz des Fachbereichs Natur und Umwelt.

Hildegard Pischke trat 1977 – direkt nach Ende ihrer Schulzeit – eine Ausbildungsstelle als Verwaltungsangestellte bei der Kreisverwaltung Borken an. Bereits kurz danach absolvierte sie am Westfälischen Studieninsitut Münster erfolgreich den Angestelltenlehrgang I und später dann den Angestelltenlehrgang II. In ihrer langen Dienstzeit beim Kreis war sie im Jugendamt, Veterinäramt, in der Kämmerei, im Hauptamt sowie die vergangenen 13 Jahre wieder im Kreisjugendamt tätig. Dort war sie für Vormundschaften und Pflegschaften für Minderjährige zuständig.

Pressekontakt: Karlheinz Gördes, Tel.: 0 28 61 / 681-2424


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Wappen des Kreises Borken

©  
Wappen des Kreises Borken