Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

17. Oktober 2017
Korrektur: Wandern mit dem Landrat auf der Teutoschleife „Heiliges Meer“ am 22. Oktober um 14 Uhr
Effing lädt zur letzten Wanderung in diesem Jahr ein

Kreis Steinfurt. Auch im Herbst haben die Teutoschleifen einen besonderen Reiz. Deshalb schnürt Landrat Dr. Klaus Effing am Sonntag, 22. Oktober, noch einmal die Wanderschuhe. Zum Saisonausklang lädt er Interessierte ein, mit ihm die Teutoschleife „Heiliges Meer“ zu wandern.

 

„Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung“, kommentiert Effing die Vorhersage für das Wochenende. „Regen hält mich nicht davon ab, die Tour zu gehen. Da muss es schon stürmen.“ Die neun Kilometer lange Tour führt unter anderem durch Heidelandschaft, Wald und Feld, am Mittellandkanal entlang und ans Heilige Meer. Start ist um 14 Uhr am Parkplatz Ringhotel Mutter Bahr, Nordbahnstr. 39, in Ibbenbüren-Uffeln an der L 598. Auch auf der letzten Wanderung hält der Landrat einen kleinen Pausensnack für seine Begleiterinnen und Begleiter bereit.

 

Da die Teutoschleife „Heiliges Meer“ durch Naturschutzgebiet verläuft, dürfen Hunde nicht mitgeführt werden. Für die Tour sind feste Wanderschuhe empfehlenswert. Weitere Informationen zu den Teutoschleifen gibt es im Internet unter www.teutoschleifen.de.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de