Kreis Steinfurt/Berlin. Der Kreis Steinfurt präsentiert sich am kommenden Wochenende (20. und 21. Januar) gemeinsam mit seinen LEADER-Regionen Steinfurter Land und Tecklenburger Land auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin. Er ist zu Gast auf dem Stand des Bundesverbandes der Regionalbewegung e.V. in der Halle 4.2 „Lust aufs Land“.
Einem breiten Publikum zeigt der Kreis Steinfurt, wie Ortskerne gestärkt, Mobilität zukunftsfähig aufgestellt und Lebensqualität in ländlichen Regionen nachhaltig gesichert werden können. Zudem macht er auf die „touristischen Pfunde“, mit denen das Münsterland wuchern kann, aufmerksam. Die Besucherinnen und Besucher des Standes haben außerdem die Möglichkeit, regionale Produkte zu probieren. Landrat Dr. Klaus Effing kommt gerne am Samstagnachmittag, 20. Januar, mit interessierten Gästen ins Gespräch und steht für Fragen rund um die Region zur Verfügung.
Die Regionalbewegung gibt vom 19. bis 28. Januar auf der IGW einen Überblick über ihre Arbeit und stellt spannende Projekte und Initiativen, die die Stärken der Regionen widerspiegeln, ins Rampenlicht. Neben dem Kreis Steinfurt sind in den zehn Messetagen unter anderen auch die Dachmarke Rhön, der Markt-Treff Schleswig Holstein und der Marktplatz Donau zu sehen.