Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

26. April 2018
Viele neue Impulse für die Gleichstellungsarbeit im Kreis Steinfurt
Drei Gleichstellungsbeauftragte aus dem Kreis nahmen an der 3. Nationalen Konferenz zur Europäischen Charta in Münster teil

Kreis Steinfurt. Drei Gleichstellungsbeauftragte aus dem Kreis Steinfurt haben im April an der 3. Nationalen Konferenz zur Europäischen Charta für die Gleichstellung von Frauen und Männern auf lokaler und regionaler Ebene in Münster teilgenommen. Gemeinsam mit Monika Hoelzel von der Stadt Rheine (2.v.l.) und Petra Freese von der Stadt Greven (3.v.l.) nutzte auch Anni Lütke Brinkhaus vom Kreis Steinfurt (4.v.l.) die Chance, interessante Impulsreferate und eine spannende Podiumsdiskussion zu verfolgen.

Ein Satz von Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe ist ihr dabei besonders im Gedächtnis geblieben: „Er sagte, dass die Gleichstellung neben Raum, Luft, Zeit und Geld die fünfte Kraft der Städte ist“, sagte Anni Lütke Brinkhaus. Sie und ihre Kolleginnen hätten viele neue Impulse für die Umsetzung der EU-Charta in ihre eigenen Kommunen mitgenommen. „Die Charta für die Gleichstellung könnte so etwas sein wie das Grundgesetz der Frauenpolitik“, erklärte die Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Steinfurt.

Veranstaltet wurde die Tagung von Martina Arndts-Haupt (r.) und Claudia Welp (l.) vom Frauenbüro der Stadt Münster.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

3. Nationale Konferenz



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de