Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

13. Juli 2018
Vollsperrung der Lienener Straße in Lengerich ab dem 16. Juli aufgehoben
Nur halbseitige Sperrung während des zweiten Bauabschnitts

Kreis Steinfurt/Lengerich. Die Arbeiten an der Fahrbahn der K 2, Lienener Straße, in Lengerich sind im ersten Bauabschnitt so weit fortgeschritten, dass die Vollsperrung im Laufe des Montags, 16. Juli, wieder aufgehoben wird. Damit sind auch die Dyckerhoffstraße und der Netto-Supermarkt von Lengerich aus kommend wieder erreichbar und die Lienener Straße in beiden Richtungen bis dorthin befahrbar. Der Kreis bedankt sich bei den Anliegern für die aufgebrachte Geduld.

 

Die im 1. Bauabschnitt noch anstehenden Leitungsbau- und Pflasterarbeiten im Gehwegbereich werden in den kommenden Wochen bei laufendem Verkehr ausgeführt, wodurch es zu Beeinträchtigungen des Verkehrsflusses kommen kann. Falls nötig, regeln Baustellenampeln den Verkehr. Die noch fehlende Asphaltdeckschicht wird mit den Asphaltarbeiten zum Ende des zweiten Bauabschnitts hergestellt. Für Radfahrer und Fußgänger ist der nördliche neu errichtete Geh- und Radweg freigegeben.

 

Zeitgleich mit der Aufhebung der Vollsperrung beginnen am Montag, 16. Juli, die Umbauarbeiten im zweiten Bauabschnitt von der Dyckerhoffstraße bis zur Zufahrt zum Zementwerk, die voraussichtlich bis Anfang Oktober andauern. Da die vorhandene Straße in diesem Bauabschnitt breiter ist und für den Straßenverkehr ein Teil des nördlichen Gehwegs mitgenutzt wird, können die Bauarbeiten hier unter halbseitiger Sperrung der Lienener Straße durchgeführt werden. Der Verkehr wird für PKW in Fahrtrichtung Hohne daher als Einbahnstraße aufrechterhalten. Über die Lienener Straße aus Richtung Hohne kommend ist eine Zufahrt zum Nettomarkt und zur Dyckerhoffstraße dagegen nicht möglich. Für diese Fahrtrichtung ist eine ausgeschilderte Umleitung über die Straße „An der Breede“, die Iburger Straße und die Bahnhofstraße sowie eine großräumige Umleitung über den Südring eingerichtet.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de