Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

14. Oktober 2021
Podcast #Kurvekriegen: Gebt den Kindern das Kommando
Sonderausgabe zum Thema „Klimaschutz for kids“

Kreis Steinfurt. Im Nachgang zum Weltkindertag bietet der Kreis Steinfurt jetzt eine besondere Folge seines Klimaschutz-Podcasts #Kurvekriegen an. Zu Gast ist der siebenjährige Ole Kühling, der mit Moderatorin Kristina Sehr darüber spricht, was für ihn Klimaschutz bedeutet und wie er auf das Thema gestoßen ist. Er berichtet von seinen Ideen rund um den Naturschutz und redet über kluge Erfindungen – und er sagt auch, was er sich von den Erwachsenen wünscht. Denn für Ole Kühling steht fest, dass alle „vernünftigere Entscheidungen“ treffen sollten.

 

Die entrüsteten Fragen seines Sohnes Ole rund um den Klimawandel brachten Kristian Kühling vor einiger Zeit dazu, selbst aktiv zu werden, seinen Job zu wechseln und den ersten und lange Zeit einzigen Unverpackt-Laden im Kreis Steinfurt „Hülle & Fülle“ zu eröffnen.

 

Interessierte haben unter dem Link https://li.sten.to/podcast-kurvekriegen ab sofort die Möglichkeit, die Kinder-Ausgabe von #Kurvekriegen auf Spotify, Apple Podcasts und weiteren Plattformen kostenlos anzuhören.

 

Der Klimaschutz-Podcast #Kurvekriegen gehört zum Förderprojekt „KommunalerKlimaschutz.NRW“ und wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). Weitere Infos gibt es auch unter www.kreis-steinfurt.de/kurvekriegen.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Klimaschutz-Podcast #Kurvekriegen




Klimaschutz-Podcast #Kurvekriegen: „Klimaschutz for kids“



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de