Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

21. Oktober 2021
Klimaneutralität bis 2040: Kreis gibt Startschuss beim Klimaschutzsymposium Dienstag, 26. Oktober in Greven
Klimaforscher Prof. Dr. Rahmstorf und NRW-Referatsleiterin Völker berichten | Interessierte können per Live-Stream dabei sein

Kreis Steinfurt. Der Kreis Steinfurt will bis zum Jahr 2040 Klimaneutralität erreichen. Der Startschuss für dieses Ziel fällt am Dienstag, 26. Oktober, beim Klimaschutzsymposium des Kreises Steinfurt im Ballenlager Greven. Zu diesem Anlass wird Landrat Dr. Martin Sommer aufgrund der Corona-Situation einen kleinen Kreis regionaler Akteure u.a. aus der lokalen Politik und den Kommunen in Präsenz begrüßen. Interessierte können das Klimaschutzsymposium ab 16.30 Uhr per Live-Stream über Zoom verfolgen.

 

Der bekannte Klimaforscher Prof. Dr. Stefan Rahmstorf wird beim Symposium auf die aktuelle Situation im Klimaschutz – global und regional – blicken. Tina Völker, Referatsleiterin für Klimaschutzpolitik und kommunalen Klimaschutz im NRW-Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie spricht über die zentrale Rolle der Kommunen bezüglich der nationalen Klimaschutzziele. Auch wird sie darüber informieren, wie der Kreis gemeinsam mit den Städten und Gemeinden das Ziel der Klimaneutralität erreichen kann.

 

Die Zugangsdaten und alle Informationen sind unter www.energieland2050.de Stichwort „Klimaschutzsymposium“ veröffentlicht.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de