Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

20. August 2018
Mit oder ohne Geschäftsidee - Gründerschmiede Steinfurt startet vierte Runde für Existenzgründungsinteressierte
Informationsveranstaltung am 5. September in Steinfurt

Kreis Steinfurt. Eine Geschäftsidee ist der Grundstein für jede Existenzgründung. Wer schon eine vage Vorstellung hat oder aber noch eine Idee für die Selbstständigkeit sucht, dem hilft die Gründerschmiede Steinfurt, Ideen zu finden und zu formen. Im Herbst startet die vierte Runde für Existenzgründungsinteressierte. Vorab lädt die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Steinfurt (WESt) am Mittwoch, 5. September, zu einer Informationsveranstaltung in die Gründerschmiede Steinfurt im Gründer- und Innovationspark Steinfurt, Am Campus 2, 48565 Steinfurt, ein.

 

In der zweistündigen Veranstaltung informiert Alexander Kelm, Existenzgründungsberater bei der WESt, über die Hilfen, die die Gründerschmiede beim Schritt in die Selbstständigkeit bietet. Außerdem berichten drei Existenzgründer aus dem Kreis Steinfurt über ihre Erfahrungen: Ansgar Kremer (Kremer Stahltechnik, Metelen), Julian Banse (concept X GmbH & Co. KG, Rheine) und Carsten Brockmann (BPS Software GmbH & Co. KG, Ibbenbüren) haben wertvolle Tipps für die Gründungswilligen. Die Informationsveranstaltung beginnt um 17 Uhr.

 

In der Gründerschmiede stehen den Interessierten sechs Monate lang Experten kostenlos zur Seite. Feste Ansprechpartner unterstützen bei individuellen Fragen. Darüber hinaus werden nötige Basics zu relevanten Themen wie Teambuilding und Zeitmanagement in Workshops vermittelt. Ein weiterer großer Vorteil der Gründerschmiede ist der intensive Austausch und das Networking mit anderen Teilnehmern. Alle Interessierten können sich per E-Mail an post@westmbh.de oder telefonisch unter 02551 692700 bei der WESt anmelden.

 

Die Gründerschmiede Steinfurt ist eine von fünf im Projekt Gründergeist@Münsterland vernetzten Gründerschmieden. Das Projekt hat das Ziel, den Gründergeist im Münsterland zu wecken und wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. Bei der Wirtschafts- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Steinfurt ist Alexander Kelm Ansprechpartner für dieses Projekt.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de