Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressestelle
Seiteninhalt

Führung durch die Ausstellung „Alfred Kaufner“

12.07.2019 13:00:00
Am Donnerstag, den 18. Juli, findet um 16 Uhr im Kunsthaus Leer eine Führung durch die Ausstellung "Alfred Kaufner. Malerei und Objekte" statt. Der Eintritt ist frei. Der Leeraner Künstler bearbeitet Glas so, dass es farbig erscheint und fügt es......
mehr

Landrat Groote: "Herzlichen Glückwunsch an Backemoor"

 (mit Foto)
11.07.2019 14:00:00
Landrat Matthias Groote freut sich mit Backemoor und gratuliert zur Silbermedaille im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft": "Das haben sich die Backemoorer redlich verdient. Dass sie es diesmal bis in den Bundeswettbewerb geschafft haben, war schon......
mehr

Themenführungen im Schloss Evenburg

 (mit Foto)

Grafengruft und Frauenleben in leer sind Thema im Juli
11.07.2019 13:00:00
- 25. Juli: Frauenleben in Leer "Martjemö" war der Kosename der Hebamme Martje Janssen, mit dessen Leben sich die Theaterführung am 25. Juli beschäftigt. Die Führung startet ab 14.30 Uhr beim Schloss Evenburg. Ein Spaziergang führt vom Schloss......
mehr

Zur Person: Michael Diddens

10.07.2019 08:00:00
Michael Diddens aus Möhlenwarf konnte sein 25-jähriges Dienstjubiläum beim Landkreis Leer feiern. Er arbeitet seit 2015 als Fährmann auf der kreiseigenen Fähre Ditzum-Petkum....
mehr

Freie Plätze auf der Bus-Schiff-Tagesfahrt in die Niederlande am 13. Juli

 (mit Foto)
09.07.2019 15:00:00
Es gibt noch freie Plätze für die Bustagesfahrt entlang der Internationalen Dollard Route am 13. Juli. Es wird das Dollartmuseum in Bunde, der Schaugarten "Tuinfleur" bei Winschoten und die mittelalterliche Stadt Appingedam angefahren. Zum Abschluss......
mehr

Zur Person: Hans-Joachim Bußmann

08.07.2019 14:00:00
Hans-Joachim Bußmann aus Leer konnte sein 40-jähriges Dienstjubiläum beim Landkreis Leer feiern. Er arbeitet im Amt für Planung und Naturschutz....
mehr

Nächste Seite

 
Suche im Pressearchiv

Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de

Kontakt

Büro des Landrats/Pressestelle
Amtsleiter / Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1254
Fax: 0491 926-1200
E-Mail oder Kontaktformular
Büro des Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
E-Mail oder Kontaktformular