Die Stadt Kassel testet am Samstag, 1. September, die Funktionsfähigkeit ihres Sirenensystems. In Kassel gibt es 24 Sirenen, um die Bevölkerung im Falle eines größeren Schadensfalles schnell vor möglichen Gefahren warnen zu können.
Mit einer gemeinsamen Aktion sagen das Ordnungsamt, der Eigenbetrieb Die Stadtreiniger sowie das Umwelt- und Gartenamt der Vermüllung öffentlicher Grünanlagen und Plätze den Kampf an. Mitarbeiter des kommunalen Vollzugsdienstes verteilen bei ihren Kontrollgängen in den kommenden Tagen Müllsäcke mit Karten der Stadtreiniger.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " documenta-Stadt Kassel" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.