Farben, Formen, Strukturen und Muster der Natur stehen im Mittelpunkt eines Kreativ-Fotoworkshops der vhs.Dortmund am Montag, 15. Juni, um 11:30 Uhr im Westfalenpark.
Gesundes Essen für alle Kinder und Jugendlichen in Kitas und Schulen – das ist ein wichtiges Ziel der Stadt. Sie hat daher ein Gutachten beauftragt. Es analysiert erstmals, wie die Stadt bisher aufgestellt ist und empfiehlt nächste Schritte.
Rund 120 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Stadtgesellschaft kamen auf dem Continentale Campus zusammen. Bei „Aufbruch Dortmund“ machten sie deutlich: Die Stadt will ihre Stärken nutzen und ihre Rolle als internationale Wirtschaftsmetropole ausbauen.
Die Bewerbungsphase für das Literaturstipendium „Stadtbeschreiber*in für Dortmund 2027“ hat begonnen: Deutschsprachige Autorinnen können sich bis zum 15. Juli 2026 bewerben, um von Mai bis Oktober 2027 in Dortmund zu leben, zu arbeiten und die Stadt literarisch zu erkunden.
Viel los am Sonntag, 7. Juni: Am Dortmunder U steigt eine Party mit Kuchen, Musik und tollem Programm zum 100. Geburtstag des U-Turms, außerdem bieten Führungen in der Stadt spannende Hintergründe zur Geschichte, Comic und Kunst.
Erfahrungen vergangener Jahre führen zu sinnvollen Anpassungen
Klare Regeln, mehr Planungssicherheit und ein stärkerer Fokus auf Kinder- und Jugendschutz sollen Vereinen und Verwaltung zugutekommen.
Stadt Dortmund
Fachbereich Marketing + Kommunikation
Pressestelle
Betenstraße 19 - 44137 Dortmund
Tel.: 0231 50-23074
Fax: 0231 50-10018
E-Mail: pressestelle@stadtdo.de
https://dortmund.de/presse
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Dortmund" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.